Die Bäckerei

Im Jahr 1912 eröffneten Josefine und Fritz Vogel in ihrem Haus an der Lindauer Straße neben der Landwirtschaft eine Bäckerei samt Tankstelle, Kolonialwaren, Fuhrwerkbetrieb und Bierabfüllung. 1939 übernahmen Martha und Paul Vogel den „Tante Emma-Laden", wie sie damals in vielen Ortschaften zu finden waren. Außer Brot und weiteren Lebensmitteln konnte man auch die einfachen Dinge des täglichen Bedarfs und Gebrauchsgegenstände erwerben. Bis in die achtziger Jahre wurden in der Bäckerei Vogel nicht nur Backwaren und Grundnahrungsmittel, sondern von Obst und Gemüse bis hin zum Waschmittel oder Streusalz verschiedene Waren für den alltäglichen Gebrauch verkauft.


In der dritten Generation konzentrierten sich dann Gudrun und Peter Vogel ab 1988 auf das Kerngeschäft: die Bäckerei. Hinzu kam die Filiale im Waltersbühl, später folgten umfangreiche Renovierungs- und Umbauarbeiten in den Jahren 2002 und 2013. Mit rund 50 Mitarbeitern in Backstube, Auslieferung und Verkauf ist die Bäckerei Vogel ein etablierter mittelständischer Betrieb und beliebter Arbeitgeber in der Region.


Immer an erster Stelle stand und steht auch heute noch der Anspruch an die Frische und Qualität der Backwaren aus dem Hause Vogel. Fertigmischungen und Zukäufe von Fertigprodukten sucht man im Sortiment unserer Bäckerei vergebens. Sämtliche Backwaren bereiten wir ausschließlich mit natürlichen Backmitteln und Zutaten aus der Region zu – daran hat sich in fast 100 Jahre nichts geändert.